Nicht alle lesen gerne Lehrartikel oder längere Abhandlungen.

Eine persönliche Erfahrung sagt für viele Interessierte oft mehr aus oder kann bestimmte Lehraussagen sehr gut unterstreichen und klarer machen.

Du kannst deinen Erfahrungsbericht hier als Kommentar posten. Wir machen dann einen Artikel daraus und nehmen den Kommentar in jedem Fall so schnell wie möglich raus. Die Angabe einer echten Mailadresse oder gar deines Klarnamens ist nicht notwendig. Wenn du das aber ausdrücklich wünschst, teile das bitte in deinem Kommentar mit.

Leitende Fragen könnten sein:

  • wie habe ich das Gesetz erlebt und warum halte ich es jetzt nicht mehr?
  • Wie sieht ECHTE Veränderung aus? was ist schwierig am Prozess echter Veränderung?
  • Bin ich von Verhaltensweisen „frei“ geworden, gegen die das Gesetz machtlos war? Oder kann ich jetzt besser damit umgehen?
  • Wie fühlt sich Neues Leben an? das Ende der Kämpfe gegen den Alten Menschen? ganz anderer Umgang mit Gott?
  • Wie erlebe ich Gott inzwischen, befreit vom Gesetz?
  • Wie gehe ich mit Versagen um?
  • Wie gehe ich mit Sünden um, die nicht einfach aufhören?
  • Wie fühlen sich Werke aus Glauben an?
  • Wie haben sich meine Freundschaften verändert? wie meine Partnerschaft?
  • Was habe ich mich endlich mal getraut zu tun und wie ging es mir damit?

Deine Erfahrungen müssen nicht „perfekt“ oder lehrbuchmäßig sein.

Bitte habt aber Verständnis, wenn wir nicht alles posten – etwa weil es etwas ganz anderes aussagt, als das, was uns wichtig geworden ist und richtig erscheint. Es ist ein Experiment.

Die bisherigen Berichte:

https://konsequentegnade.wordpress.com/erfahrungsberichte/versager-unter-dem-gesetz/

https://konsequentegnade.wordpress.com/erfahrungsberichte/raus-aus-verdammnis-und-getriebenheit/

https://konsequentegnade.wordpress.com/erfahrungsberichte/echte-veranderung/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s