Manche Christen halten es für ihre Pflicht, um Jesu Willen stets den Eindruck erwecken zu müssen, es ginge ihnen gut und sie seien bestens gelaunt.

Das ist völlig überflüssig!

Gott ist nicht dumm und er weiß, wie es uns wirklich geht. Und er macht seinen Segen für uns nicht davon abhängig, daß wir um seinetwillen schauspielern. Auch schlechtgelaunte Christen werden gesegnet – wenn sie ihren Glauben an einen freundlichen und freigiebigen Gott nicht von ihrer aktuellen Stimmung abhängig machen.

Schauspielern ist ne ganz miese Alternative zu Ehrlichkeit und Authentisch-Sein. Und die Erlösung in Jesus ist so groß, daß wir uns das locker leisten können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s