Wenn du einen Hauskreis suchst oder gründen willst in deiner Gegend, dessen Programm kompatibel ist mit den Inhalten dieser Seite, nutze doch einfach die Kommentarfunktion unten drunter.

Wir gründen keine Hauskreise und wir geben Hauskreisen auch keine Zertifizierung im Sinne von „da wird konsequent Gnade gelehrt (und manchmal auch gelebt 😉   ).  Jeder Teilnehmer muß selbst entscheiden, ob die Inhalte „ungesetzlich“ sind und ob die Atmosphäre paßt. Einfach mit den Füßen abstimmen, wenn es komisch wird! Nibelungentreue war gestern!

Und mal sehen, wie das Experiment so läuft – sonst muß man einen anderen Weg finden.

Und „Hauskreis“ ist nur eine Annäherung – es geht auch Gesprächsgruppe, gemeinsames Abendessen, Kaffeekränzchen, Stammtisch, Kleingruppe, Frühstückstreff, Hausgruppe etc. Nicht die Form ist wichtig, sondern der Inhalt.

Eine Antwort »

  1. Hallo Zusammen,

    uns gefallen die Inhalte dieser Seite sehr gut. Kurz und knapp: Wir würden gerne mit Menschen zusammenkommen in der Region Magdeburg (Salzlandkreis). Wir freuen uns über Kontaktaufnahmen. Wir haben keine konkreten Vorstellungen. Vielleicht mit einem Frühstück oder Abendessen beginnen?

    Liebe Grüße

  2. Hallo,
    ich möchte gerne in Berlin Friedrichshain ein Treffen initieren, mit Leuten die keiner Gemeinde (mehr) angehören aber Sehnsucht haben nach einem geistlichen Neuanfang.
    Wer hat Lust sich daran zu beteidigen? Bitte email an: neuanfang-berlin@online.de

    Liebe Grüße
    Lars

  3. Herzliche Einladung zum Frühstückstreffen in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde, Berzeliusstr.1, 51429 Bergisch Gladbach. Ab 9.30 Uhr am Samstag, den 3. Januar 2015 beginnen wir! Gäste sind herzlich willkommen!

  4. Hallo,
    da die bisherigen Hauskreisanfragen schon länger zurückliegen, versuch ich es noch mal neu. Ich war in meiner Wiener Zeit in einer Gnadengemeinde und hab mich u.a. mit Prince, Farley und Rufus beschäftigt. Jetzt wohne ich in Brandenburg an der Havel und würde für einen Hauskreis auch nach Berlin oder Magdeburg fahren. Meldet euch einfach: cruxspesunica@hotmail.de
    Mirko

  5. Hallo, aufgrund meiner momentanen (theologischen) Unzufriedenheit in meiner Gemeinde Situation, dachte ich ich versuche auf diesem Wege mal mein Glück.
    Mich beschäftigen theologische Themen wie Inklusion, also das vollbrachte Werk für die Menschheit, und die Gültigkeit des Evangeliums für jeden Menschen aufgrund Gottes Glaubens, nicht unseres eigenen.
    Theologen und Autoren wie Baxter C. Kruger, John Crowder, William P. Young, François du Toit, usw. sind da meine großen Beispiele und Vorbilder.
    Am liebsten würde ich das alles in einer Gemeinde entdecken, in der Geistliche Vaterschaft eine große Rolle spielt, aber auch allein eine Art Hauskreis würde mir bestimmt sehr gut tun.
    Ich wohne in Fulda, das liegt zwischen Kassel und Frankfurt am Main.
    Besten Dank und liebe Grüße

      • Ich frage mich ob man Michael Trenkel noch zur Gnadenbewegung zählen kann. Wenn ich seine Facebook-Posts lese, Gott brauchte nicht den Tod Jesu am Kreuz zur Vergebung und Jesus wird (nur) als Mensch bezeichnet, da gehen bei mir alle Warnlampen an.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..